Tradition

Liebe Kunden,bitte beachten sie unsere Umfirmierung.
Die neue Firmierung wurde mit Eintragung ins Handelsregister am 1. Januar 2016 wirksam.

Erhard Hoffmann
Dachdeckermeister KG
Hauptstr. 48
07950 Zeulenroda-Triebes
www.hoffmann-triebes.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Inhaber
Erhard Hoffmann
Telefon: 036622 51346
Fax: 036622 79703
Handwerkskammer Ostthüringen:3007481
Handelsregisternummer:HRA 503945

 

team1Unsere Firma kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits 1820 wurde unsere Firma durch Johann Christian Fiedler gegründet. Die ersten Firmeninhaber waren nicht nur Schieferdecker, sondern mussten sich und ihre Familien in den Wintermonaten als Weber über Wasser halten.

Nach dem Tod von Siegfried Fiedler 1990 übernahm sein Schwiegersohn Erhard Hoffmann die Firma 1991 in der 6. Generation der Familientradition.

Durch die Wende erhielt unsere Firma einen großen Aufschwung und es konnten bis zu 20 Mitarbeiter beschäftigt werden. Viele anspruchsvolle Bauvorhaben konnten mit einer neuen Dacheindeckung versehen werden. Ein Beispiel ist die Triebeser Kirche, die ehemalige  Schule oder die Friedhofskapelle. Hier haben bereits mehrere Generationen unserer Familie ihre Handschrift auf dem Dach hinterlassen.

Stolz sind wir auf den Fortbestand unserer fachlichen Kompetenz. Florian Hoffmann, die 7. Generation, hat im April 2008 erfolgreich die Meisterprüfung bestanden. Für unsere Firma ist dieser Schritt zukunftsweisend. Den stetig gestiegenen fachlichen Anforderungen an die Arbeit eines Dachdeckers konnten wir mit dieser Qualifikation gerecht werden. Außerdem besuchen unsere Mitarbeiter ständig Fortbildungen um bautechnisch und fachlich kompetent Arbeiten zu können.